Aus Solidarität mit denen, für die sie wichtig ist. Aus Respekt den Menschen gegenüber für die meine Maske lebenswichtig ist. „Ich trage Maske. Auch mit Freude.“ weiterlesen
Ich trage Maske. Auch mit Freude.
Aus Solidarität mit denen, für die sie wichtig ist. Aus Respekt den Menschen gegenüber für die meine Maske lebenswichtig ist. „Ich trage Maske. Auch mit Freude.“ weiterlesen
Peter Koenig, hat seit Jahren in Reiki Kreisen Einfluss. Als Autor von 30 dreiste Lügen über Geld sprach er erstmals 2012 an einem Reiki Kongress. Zeitgleich entwickelte er Bewusstsein zu „Quelle“, dessen Prinzipien Reiki Organisationen nachhaltig berührten. Jetzt ist ein Buch dazu auf Deutsch erschienen. „Das Quellenbewusstsein“ weiterlesen
Handelt es sich um eine nichtnachweisbare Dienstleistung und darf deshalb nicht verrechnet werden? Und wie löst man das? „Bezahlte Fernbehandlung gesetzeswiderig?“ weiterlesen
Spannede Entwicklung in 10 Jahren. Schau selbst: reiki-centre.com/2020-reiki-survey. Unsere Schüler haben schon 2010 daran teilgenommen – und werden wohl an der Studie 2030 auch dabei sein. „Die Auswertung der Umfrage ist da!“ weiterlesen
… bleiben wir auf „unserer“ Insel. Es ist absehbar, dass wir hier zwar Menschen behandeln, vielleicht das eine oder andere impromptu Seminar geben, dass aber dieses Jahr wegen dem Virus kaum jemand zwecks Seminarbesuch auf die Insel reist. Wie also übersommern? „bis September …“ weiterlesen
Vielfalt ist ein grosser Reichtum innerhalb der Reiki-Gemeinschaft – und unsere grösste Herausforderung.Gegensätzliche Standpunkte miteinander in Einklang zu bringen, ist heute wichtiger denn je. Der Weg der Versöhnung ist nicht gradlinig, er ist verästelt. „Wo treffen wir uns? Wo sind wir uneins?“ weiterlesen
Sinn und Unsinn von Reiki-Organisationen.
Vorab: ich bleibe Verbänden grundsätzlich wohlwollend zugeneigt. Vor allem wenn sie von inklusivem Charakter sind und verschiedene Reiki Stile an einen Tisch bringen. Dies beinhaltet für mich eine versöhnliche Qualität, ein Thema dem ich mich gerne widme. „Auf Wiedersehen Reiki Verbände“ weiterlesen
Diese Pandemie hat wohl fast alle von uns ziemlich überrascht, und oft auch überfordert. Ich war erschüttert, und auch der Gedanke, jetzt keine Seminare mehr geben zu dürfen, hat mich sehr beunruhigt. „Online Unterricht super! Ein Erfahrungsbericht.“ weiterlesen
Guten Morgen!
ein wunderschöner Morgen ist es heute, ich sass eben noch bei Kaffee und Zeitung auf unserem Balkon und genoss die Wärme in vollen Zügen.
Corona, Corona, Corona, das hat wohl aller unser Leben in den letzten 3 Monaten mitbestimmt. Wie es Dir wohl ergangen ist? Der Lockdown war eine ganz neue Situation. Und… „Mut schöpfen, neu anpacken“ weiterlesen
Wie wichtig ist Reiki? Wie und wo hilft Reiki? Wie hat sich die Praxis in den letzten 10 Jahren verändert? Eine weltweite Umfrage erforscht die Antworten. „Mach an der Reiki Umfrage mit!“ weiterlesen